Schnittmuster „Bluse Meret“ von Schnittmuster Berlin

*Dieser Beitrag enthält Werbung



Die Musik (Cartoon – On On (feat. Daniel Levi) [NCS Release]) zum Video findet ihr hier.

He ihr Lieben,

heute möchte ich euch das wunderschöne Schnittmuster „Bluse Meret“ von Schnittmuster Berlin vorstellen.
Klickt hier und ihr werdet automatisch zum Schnittmuster weitergeleitet.



Diese Fotos sind entstanden mit dem Fotografen Karsten Rettinghausen

BEWERTUNG

Vorab möchte ich euch, wie immer, wenn ich euch Schnittmuster vorstelle, meine Bewertung zu diesem Projekt zeigen. Sie ist extrem gut ausgefallen und das nicht, weil ich dafür bezahlt wurde. Ich würde euch niemals einen Schnitt empehlenswert anpreisen, den ich selbst nicht gut fand. Ich bin einfach nur hell auf begeistert ;-).


ErfahrungPunktesystem 0-4Kommentar
Der Schnittmusterbogen ist übersichtlich - Also, kein Suchen von Schnittteilen im Linienwirrwarr4= in vollem Umfang erfülltDer Schnittbogen war schön übersichtlich. Ich musste nur meine Größe ermitteln und konnte anhand der verschiedenen Linienformen- und Farben schnell mein Schnittteil heraus kopieren. Wer mag kann es natürlich auch sofort ausschneiden.
Nahtzugaben sind im Schnitt enthalten4= in vollem Umfang erfülltIch freue mich immer total, wenn ich im Nachhinein nicht noch Nahtzugaben einzeichnen muss. Deswegen hier auch wieder ein riesen Pluspunkt 😉
Die Nähanleitung ist verständlich geschrieben4= in vollem Umfang erfülltWas für mich völlig verblüffend war, denn die Nähanleitung war sehr kurz gehalten. Dennoch hatte ich keine Probleme ihr zu folgen und konnte ohne Schwierigkeiten das Kleidungsstück anfertigen.
Nähanleitung für Anfänger geeignet4= in vollem Umfang erfülltNatürlich muss sich jeder gewisses Basiswissen und Skills selbst erarbeiten. Wie setze ich einen Ärmel ein, wie nähe ich einen Schlitz, was bedeutet Rechts auf Rechts, aber die Anleitung an sich ist sehr gut verständlich und ich wusste immer, was von mir verlangt wird
Die Nähanleitung verfügt über Bilder, die für das Verständnis unterstützend fungieren.-Dieses ist nicht eingetroffen, aber da die Anleitung simple geschrieben war, fand ich das auch überhaupt nicht notwendig
In der Nähanleitung ist beschrieben welche und wie viel Materialien verwendet werden müssen.4= in vollem Umfang erfüllt
Der Schnitt hat eine super Passform. Ich musste meine Konfektionsgröße nicht mehr an den Schnitt anpassen.4= in vollem Umfang erfülltIch bin wirklich begeistert. Ich trage die Bluse sehr sehr gerne
24/ 24 Punkten

100% / 100%

SKILLS

Für diesen Schnitt braucht ihr, neben den Grundkenntnissen, keine außergewöhnlichen Nähkenntnisse.
Die einzigen Schwierigkeiten für Unerfahrene könnten der Schlitz im Rückenteil, der Besatz für den Halsausschnitt, die Raffung an den Ärmeln oder eventuell das Ärmel einsetzen sein.

Für diese Schwierigkeiten habe ich euch ein paar You Tube Videos heraus gesucht, die euch den Prozess etwas erleichtern könnten.

Schlitz nähen: Klickt hier
Ärmel einnähen: Klickt hier
Ausschnitt mit Besatz nähen: Klickt hier
Raffung nähen: Klickt hier (Mein eigenes Video)



BLOGGERKOLLEGIN

Hanna Louise ist eine meiner liebsten Blogger Kolleginnen. Bluse Meret ist aktuell und verständlicher Weise ihr absoluter Lieblingsschnitt. Er wurde sogar gleich 2x von Hanna genäht. Es ist immer wieder schön, wie unterschiedlich die Modelle der einzelnen Näherinnen werden.


Diese Diashow benötigt JavaScript.


HANNA`S …

Blog: Klickt hier
Instagram: Klickt hier
You Tube: Klickt hier
Facebook: Klickt hier
Pinterest: Klickt hier


SCHNITTMUSTER BERLIN´S…

Website: Klickt hier
Instagram: Klickt hier
Facebook: Klickt hier
Pinterest: Klickt hier


Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.


Was ist euch an einem Schnittmuster am Wichtigsten? (3 Antworten möglich)

In Liebe eure Kerstin…

3 thoughts on “Schnittmuster „Bluse Meret“ von Schnittmuster Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.