Off- Shoulder- Top aus der Burda Easy FS/2017

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich einigen von euch mit diesem Beitrag eine Freude machen kann, denn die meisten Anfragen bekomme ich zu diesem Schnitt und er ist wohl das einzige Nähprojekt, das ich nicht als Blogbeitrag veröffentlicht habe. <3



Musik: Jordan Schor & Harley Bird – Home [NCS Release]

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ist der Schnitt für Anfänger geeignet?

Der Schnitt ist einer meiner absoluten Lieblingsschnitte und war auch der erste Oberteilschnitt, den ich genäht habe. Da ich im Februar 2017 erst angefangen habe zu nähen war dieses Oberteil auch das 2. Projekt, das ich nach Schnittmuster inklusive Nähanleitung genäht habe. Deswegen kann ich ihn wirklich jedem Nähanfänger wärmstens ans Herz legen.

Wo bekomme ich das Schnittmuster?

Auf der Seite von burdastyle.de findet ihr das Heft „Burda Easy FS/2017“. Klickt hier und ihr werdet automatisch zum Magazin weitergeleitet.



BEWERTUNG

ErfahrungPunktesystem 0-4Kommentar
Der Schnittmusterbogen ist übersichtlich - Also, kein Suchen von Schnittteilen im Linienwirrwarr0= in vollem Umfang erfülltLeider ist es in der Burda Style ja immer so, dass die Schnittteile in einem Linienwirrwarr unter gehen, aber ansich denke ich für den Preis der Zeitschrift ist das auch zu rechtfertigen.
Nahtzugaben sind im Schnitt enthalten0= in vollem Umfang erfülltDie Nahtzugaben müssen im Nachhinein noch eingezeichnet werden
Die Nähanleitung ist verständlich geschrieben4= in vollem Umfang erfülltIn der Burda Easy werden die Schnitte, dank tollen Illustustrationen, die dem besseren Verständnis dienen, einfach erklärt
Nähanleitung für Anfänger geeignet4= in vollem Umfang erfüllt
Die Nähanleitung verfügt über Bilder, die für das Verständnis unterstützend fungieren.4= in vollem Umfang erfüllt
In der Nähanleitung ist beschrieben welche und wie viel Materialien verwendet werden müssen.4= in vollem Umfang erfüllt
Der Schnitt hat eine super Passform. Ich musste meine Konfektionsgröße nicht mehr an den Schnitt anpassen.4= in vollem Umfang erfülltIch bin wirklich begeistert. Ich trage die Bluse sehr sehr gerne
20/ 28 Punkten

86% / 100%


SKILLS

Ansich ist das Oberteil nicht schwer zu nähen, aber falls ihr doch an gewissen Punkten nicht weiter kommt, hier ein paar hilfreiche Videoempfehlungen.


Ich hoffe ihr habt mindestens genau so viel Freude dem Schnitt wie ich 🙂

Eure Kerstin <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.