NÄHEN LERNEN

Read in 2 minutes
image_pdfimage_print

442 total views, 1 views today

EINSTEIGERTHEMEN:

 


1. Abnäher steppen (+ You TubeVideo)

2. Maße nehmen

3. Nählexikon (Definition, Begriffserklärungen zum Thema Nähen)

4. Nähmaschine einfädeln – Oberfaden (+ You TubeVideo)

5Nähzubehör & günstige Alternativen

6. Raffung nähen (+ You Tube Video)

7. Schnittmusterübertragung (+ You TubeVideo)

8. Schnittmuster Erstellen – Rock Grundschnitt (+ You Tube Video)

9. Übungen (+ You TubeVideo)


Hallo meine Lieben,
ich bin Kerstin und ich habe selbst am Anfang des Jahres 2017 mit dem Nähen angefangen. Das bedeutet, ich kenne die Fehlerquellen, die man als Neuling so machen kann ? Deswegen wollte ich diese Beiträge schreiben, weil ich es als eine super Möglichkeit sehe, euch an meinem Einstieg ins Nähen teilhaben zu lassen und mein Wissen, das ich mir nach und nach erarbeite, fest zu halten und zu veröffentlichen. So könnt ihr eure Informationen erweitern, wir können gemeinsam diskutieren, Erfahrungen austauschen und Ideen sammeln.


NÄHEN LERNEN IST SCHON LANGE EIN TRAUM VON MIR….


Am Nähen gefällt mir besonders die Kreativität und die Erschaffung von Unikaten. Es ist doch schön, wenn jemand zu dir kommt und sagt: „He, das sieht toll aus, was du trägst!“ und du sagen kannst, dass du es selbst entworfen und hergestellt hast. Ich kann meiner Kreativität so freien Lauf lassen und mein Kleidungsstück bis aufs Kleinste so gestalten, dass es mir gefällt.


 WAS WAR EURE INTENTION MIT DEM NÄHEN ZU BEGINNEN?

Merken

Merken

Merken